Ganz nett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Toni ist platt als ihr auf dem Schulweg ein Schwein mit braunen Locken begegnet und sie ist gleich schockverliebt. Sie beschließt es mit nach Hause zu nehmen auch wenn sie keine Ahnung hat, wie sie dass ihren Eltern beibringen soll. Viel schlimmer noch, die Vermieterin kann keine Tiere leiden. Aber Toni gibt nicht auf und vielleicht kann ja der neue Nachbarsjunge helfen.
Meine Meinung:
Was mich nach wie vor total begeistert, ist das wunderschöne Cover, welches einen total anspricht. Die vielen Flips mitsamt dem Schwein ist einfach total ansprechend. Die Geschichte ist ganz nett aber tatsächlich eher für ein jüngeres Publikum geeignet. Der Schreibstil ist angepasst an das eher junge Publikum und das passt ja auch zum Buch. Gewünscht hätte ich mir noch mehr Illustrationen, denn diese sind wirklich schön gezeichnet.
Fazit:
Ganz nett