Ganz süß

xxnickixx Avatar

Inhalt:

Toni läuft einem kleinen, süßen Ding über den Weg. Ein Wollschwein, dass sie am liebsten als Haustier aufnehmen würde, doch woher kommt es?

Meine Meinung:

Eine süße Geschichte ist es, mehr aber nicht. Das Wollschwein Flips ist die Hauptattraktion des Buches. Welches Kind hätte nicht gerne ein Haustier? Der Schreibstil ist auch für ein Kinderbuch relativ flach. Hier hätte ich mir gerne mehr Witz und Kreativität gewünscht.

Unsere Protagonistin Toni begleitet das Schwein durch das Buch. Genauso wie der Nachbarsjunge Junte. Dieser ist erst neu eingezogen und zack- besteht eine Freundschaft zu Toni, wie aus dem Nichts. Eine Entwicklung der Freundschaft zu sehen, wäre wünschenswert gewesen.

Der Ausgang der Geschichte ist doch sehr vorhersehbar, auch für Kinder nicht schwer zu erkennen. Dennoch erleben die Protagonisten auf dem Weg dahin einige Dinge, die sie näher an ihr Ziel bringen...

Fazit:

Das Kinderbuch ist schnell weg zu lesen und die Geschichte auch ganz nett. Wer nicht mehr als ein paar süße Szenen um ein potenzielles Haustier erwartet, ist hiermit gut aufgehoben.