Hat uns viel Spaß gemacht!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seitenmeer Avatar

Von

Meinung:
Dieses Buch ist eine zuckersüße, unglaublich liebevolle Geschichte, die Kindern, aber auch Erwachsenen während des Vorlesens sehr viel Freunde bereiten kann. Hinzu kommen ebenso liebevoll ausgearbeitete Illustrationen, die die Thematik und Szenen des Buches perfekt aufgreifen und so das Gehörte für die Kinder perfekt visualisieren!

Der Schreibstil der Autorin Mascha Matysiak hat einen wirklich sehr angenehmen, ruhigen, aber dennoch sehr fantasievollen und einnehmenden Schreibstil, wodurch die Geschichte so erzählt wird, dass Kinder unbedingt wissen möchten, wie denn nun die Handlung rundum das Wollschwein Flips weitergeht und vor allem, wie es endet. Dabei weiß sie neben einer gehörigen Portion Spaß, auch die wichtigen moralischen Werte, wie Freundschaft und Zusammenhalt perfekt in den Fokus der Handlung zu legen und somit den Leser*innen auch eine große Portion lehrreicher Werte mit auf den Weg zu geben, ohne das dies erzwungen wirkt.

Für uns eine tolle Geschichte, die viel Spaß gemacht hat!