Ich möchte auch ein Wollschwein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Tonis allergrößter Wunsch ist ein Haustier. Alle haben eines, nur sie nicht. Das ist zumindest ihre Auffassung.
Als sie auf Flips, das Wollschwein trifft, steht für sie fest. Das ist mein neues Haustier.
Flips ist aber auch zu niedlich mir seinen Löckchen.
Zusammen mit ihrem Freund Jonte sucht Toni nach Flips zuhause.

Alleine schon das Cover ist so liebenswert und niedlich. Ein Traumkinderbuch.
Die Geschichte ist witzig, abenteuerlich und spannend. Aber auch das Wissen über Wollschweine wird erklärt, es gibt viel Wissenswertes und viel Informationen, wie man es besser nicht machen soll.
Trotzdem ist es eine wunderschöne Geschichte mit ganz zauberhaften Illustrationen.
Ein toller Schreibstil, eine abenteuerliche Geschichte. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, die Worte sich leicht zu verstehen. Das Buch eignet sich für jüngere Grundschulkinder zum Vorlesen und für ältere zum Selberlesen. Wir hatten jedenfalls sehr viel Lesespaß.