Niedliche Geschichte ❤️

mamijojale Avatar

Das Buch greift ein Thema auf, das den meisten Kindern wohl bekannt ist, den Wunsch nach einem Haustier.
Toni wünscht sich schon länger ein Haustier, ihre Eltern können das leider nicht erlauben, denn Frau Reimann, die Vermieterin, duldet keine Tiere im Haus.
Zufällig läuft Toni ein seltsames Tier zu... Es sieht ein bisschen aus, wie Schweinchen, hat aber lockiges Fell.
Das Tier ist ein Wollschwein, das findet Toni schnell heraus und weil es so gern Flips frisst, ist auch direkt ein Name gefunden...
Toni nimmt Flips erstmal mit nach Hause und dann geht das Abenteuer los....
Die Autorin hat Toni einige sympathische Begleiter an die Seite gestellt... Der Junge, der neu ins Haus zieht, stellt sich als guter Freund raus, Monsieur Maxime, der Maler ist ganz verliebt in Flips und auch die Tiertrainerin Frau Fuchs ist eigentlich total lieb!
Insgesamt ist das Buch ein wunderbares Ideenfeuerwerk! Es wird immer wieder herausgestellt, wie wichtig es ist, einem Tier ein artgerechtes zu Hause zu bieten und es gut zu versorgen.
Meine Kinder hatten viel Spaß beim Zuhören und die niedlichen, passenden Illustrationen machen Spaß beim anschauen!
Auch wenn die Idee, eine Geschichte zum Haustierwunsch nicht neu ist, ist sie hier sehr erfrischend umgesetzt, was natürlich nicht zuletzt an dem zuckersüßen Hauptdarsteller liegt!
Das Buch lässt sich sehr angenehm vorlesen, kann aber auch gut von geübten Lesern der zweiten Klasse selbst gelesen werden.