Schöne Freundschaftsgeschichte

hk1951 Avatar

Schöne Freundschaftsgeschichte
Wir sind hier auf soviele schöne, neue Kinderbücher aufmerksam geworden, dass wir gleich einen Schwung davon bestellt haben, unter anderem dieser hier:
„Ein Schwein bringt Glück! Auf dem Schulweg steht es plötzlich vor ihr: ein Schwein mit braunen Löckchen, das besonders gern Erdnussflips frisst. Toni ist sofort verliebt und beschließt, Flips mit nach Hause zu nehmen. Aber was werden Mama und Papa zu einem Wollschwein in der Wohnung sagen? Und dann erst Frau Reimann, die Vermieterin! Die mag Tiere überhaupt nicht. Vielleicht kann Jonte, der neue Nachbarsjunge, Toni helfen!? Denn Flips lässt sich wirklich schlecht verstecken, und manchmal hat er ganz merkwürdige Tricks drauf. Wo er die wohl gelernt hat? Toni muss das unbedingt herausfinden.“
Unser „Testkind“ fand es besonders lustig, dass das kleine Wollschwein auch gerne Erdnussflips mag und deshalb wohl auch so heißt. Und Toni fand sie sofort sympathisch, auch weil sie sich so lieb um Flips kümmert.
Eine wirklich schöne Geschichte um Freundschaft und Tierliebe, wenn es auch kein echtes Tier ist. Hier können die Kinder noch was lernen, toll geschrieben.
Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet, was wir auch angemessen finden.