Schöne Wollschwein-Kindergeschichte!

nelebooks Avatar

Cover: Das Cover finde ich niedlich und ansprechend. Es ist passend zum Titel, Inhalt und Genre gestaltet. Auch fühlt es sich schön in der Hand an, da der Schriftzug "Flips" und einige Erdnussflocken leicht herausgehoben und glänzend sind.

Charaktere: Toni ist ein mir überaus sympathisches Mädchen. Ich habe mich gut in sie hineinversetzen können und sie daher sehr gerne hier begleitet. Sie ist selbstbewusst, mutig, neugierig und setzt sich für ihr wichtige Sachen ein. Jonte erscheint ganz zu Anfang etwas seltsam, doch schnell ist auch er mir sympathisch. Er ist freundlich, loyal und hilfsbereit. Flips ist natürlich total süß und auch ich habe mich gleich in ihn verliebt. Er ist niedlich, gut gelaunt, kreativ und hat es faustdick hinter den Ohren, Frau Reimann ist mir sehr unsympathisch, aber zum Ende hin ist sie netter. Monsieur Maxime mochte ich sehr und auch sein Akzent ist toll.

Meinung: Das Buch ist sehr niedlich und gut geschrieben, dass man es recht schnell durchgelesen hat. Mit dem Wunsch nach einem Haustier kann sich wahrscheinlich fast jedes kind identifizieren. Auch geht es hier um Freundschaft, kreativ zu werden und darum, um/für etwas zu kämpfen. Somit kann man hier nebenbei noch etwas mitnehmen. Die Geschichte ist kurzweilig, unterhaltsam, niedlich und kindgerecht und ich kann sie sehr weiterempfehlen.