Schweinisches Vergnügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marlein Avatar

Von

Flips, der Name ist Programm. Zumindest seit dieses süße kleine wollschweinchen in Tonis Leben geraten ist. Und Toni wünscht sich sowieso schon so lange ein Haustier. Aber wie soll sie ihren Eltern erklären das gerade ihr ein Schwein „zugelaufen“ ist? Toni fährt ihr komplettes Repertoire als gute Tochter auf, aber ihre Eltern lassen sich zunächst nicht umstimmen. Dabei ist Flips doch etwas ganz besonderes... zumindest kann er mehr als ein Schwein können sollte. Gemeinsam mit dem Nachbarsjungen Jonte macht Toni sich auf die Suche nach Flips Herkunft.
Eine wirklich schöne Geschichte, die uns direkt mitgerissen hat. Allerdings sind die Kapitel für meinen Sohn doch etwas lang gewesen, sodass wir sie aufgeteilt haben. Auch hat er nicht immer alles verstanden aber dafür fragt er dann nach.
Ingesamt ist es wirklich ein herzlich süßes Buch mit einer tollen Geschichte die Spaß gemacht hat vorzulesen.