So süss!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ml Avatar

Von

Das Cover von "Flips - Ein Wollschwein legt los" hat mich sofort überzeugt! Das Bild ist einfach so süß!!!
Aber das Wichtigste ist natürlich die Geschichte:
Das Mädchen Toni findet auf der Straße ein Wollschwein. Wo kommt es her? Zusammen mit ihrem Freund Jonte macht sie sich auf die Suche nach "Flips" Zuhause und schließt das kleine Schwein natürlich in ihr Herz und möchte es am liebsten nicht mehr hergeben! Aber einSchwein in der Wohnung? Bei DER Vermieterin? Hmmmm....

Für geübte Leseanfänger ist dieses Buch sehr gut zu lesen. Es sind einige niedliche Bilder enthalten. Nicht zu viele, es handelt sich ja um ein Lesebuch! Das ist auch gut so. Die Geschichte ist spannend, lustig und auch lehrreich! Sehr gut gefallen hat mir, dass Kindern ein wenig (!) nahegebracht wird, wie ein Schwein artgerecht gehalten wird, dass es nicht in der Wohnung gehalten werden kann und sehr groß wird! Viele Eltern kennen ja die Wünsche "Ich möchte ein Schwein, Pony, Einhorn!" ;)

Ich hätte es allerdings besser gefunden, wenn es vielleicht zum Ende der Geschichte einen schönen Platz mit anderen Schweinen auf einem schönen Bauernhof gefunden hätte, nicht im Garten....