Süß und perfekt als Vorlesegeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aujourdhui sanssouci Avatar

Von

Flips ist ein Wollschwein. Alleine diese Konstellation gibt es nicht so oft als Kinderbuchgeschichte. Oft werden Schweine einfach faul oder unhygienisch dargestellt. Shaun das Schaf oder andere Trickfilme arbeiten ein Schweinebild aus, was sehr unfair ist. Dieses kleine süße Wollschwein ist aber sehr schlau und kann so die kleine Toni einen Freund besorgen und noch für witzige Situationen sorgen. Meine Kinder haben das Flipsnaschen vom Wollschwein ungemein zelebriert und die witzigen und wunderschönen Illustrationen haben das Vorlesen einfach nur als ganz tollen Abendrhythmus gesehen. Aus der Sicht meiner Kinder gibt es nichts zu verbessern und sie wollen es gleich noch mal lesen, was bei uns sehr selten vorkommt. Die sympathischen Fußspuren, die sich durch das Buch ziehen, sind genauso wundervoll wie das Verbrüdern eigentlicher Feinde. Wunderbar!!!