Süße Geschichte mit einem Wollschwein!

layla-23 Avatar

Auf "Flips - Ein Wollschwein legt los" von Mascha Matysiak war ich schon sehr gespannt, da ich schon viele positive Rezensionen gelesen habe und die Geschichte total süß klang. Das Cover und der Klappentext, die schwarz-weiß Illustrationen von Stefanie Reich in der Leseprobe haben mir schon gut gefallen! Empfohlen wird das Buch ab 8, es wird aber definitiv auch älteren Lesern viel Spaß bereiten!
Die Innengestaltung finde ich auch sehr gut, die angenehme Kapitellänge und Schriftgröße machen das Buch zu einem tollen Buch! :)
Das Thema wurde sehr gut umgesetzt, was schon auf dem Klappentext geschrieben wurde, da fand ich die Umsetzung der Geschichte und des Themas sehr gelungen!
Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben mit einigen wichtigen Details und lässt dem Leser das Buch lustig und amüsant zum Mitfiebern mit den Charakteren wirken! die Protagonisten Toni und Flips, das Wollschwein, fand ich super!
Auch die Handlungen im Buch wurden sehr schön beschrieben.
Das Buch ist sehr toll, da die Geschichte selbst mit ihren Handlungen, den Charakteren und die ganzen Ideen sehr lustig und süß ist.