Supersüße Idee!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hallodryane Avatar

Von

Mir gefällt das Cover des Buches, auf dem ein süßes Flips fressendes Wollschwein abgebildet ist, sehr gut und ich finde es sehr witzig und ansprechend gestaltet, vor allem für Kinder ab 8 Jahren. Auch der Inhalt ist genau das Richtige für die jungen Leser: ein Mädchen namens Toni findet auf dem Schulweg ein Wollschwein, das sie mit nach Hause nimmt. Dort muss es aber das sich nicht als Haustier eignende Schwein vor ihren Eltern und der Vermieterin verstecken. Dies bringt natürlich einige Schwierigkeiten mit sich. Wie gut, dass es da noch den Nachbarsjungen Jonte gibt, der Toni bei ihrem Vorhaben unterstützt. Im Laufe der Geschichte wollen die beiden nun herausfinden, woher das Wollschwein kommt und wem es wohl gehört. Dieses Versteck- und Suchspiel macht das Kinderbuch zu einem richtigen Lesevergnügen für kleine und auch große Leser.