Tolle Geschichte , witzige Illustrationen

momo2011 Avatar

Zunächst muss ich sagen, dass Buch ist einfach niedlich. Das Cover lädt den Leser direkt auf die turbulente Fahrt mit Flips ein. Man hat das Gefühl Flips springt einem in den Schoß. So ist es auch Toni in der Geschichte ergangen die auf ihrem Schulweg Bekanntschaft mit einem Wollschwein macht. Dieses versteckt sie zunächst zu Hause in ihrem Zimmer. Dies fällt natürlich irgendwann den Eltern auf und Toni muss den Besitzer von Flips dem Wollschwein suchen. Dabei wird sie von dem Nachbarsjungen Jonta unterstützt der vor kurzem mit seinem Vater bei ihnen im Haus eingezogen ist. Nach einigen erfolglosen Versuchen werden sie dann fündig und es stellt sich heraus , dass Flips der eigentlich Hugo heißt zu einem Filmset gehört und er wird abgeholt von der Tiertrainerin. Damir ist die Geschichte jedoch nicht zu Ende, denn eines Tages steht Fips wieder vor der Tür. Nun versuchen Toni und Jonta alles um Flips behalten zu können. Dies ist von vielen Widrigkeiten begleitet und führt sie mit vielen spannenden Menschen zusammen.

Das Buch ist rundum stimmig. Es ist kindgerecht illustriert und hat eine wunderschöne Geschichte mit pädagogisch wertvollem Inhalt. Rundherum ein wundervolles Kinderbuch. Komplette Leseempfehlung !