Tolles Buch über Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hummelfreu2703 Avatar

Von

Flips, das Wollschwein ist ein tolles Kinderbuch, dass über Freundschaft und Zusammenhalt erzählt. Auf dem Schulweg findet das Mädchen Toni ein kleines Wollschwein und ist hin und weg. Das Wollschwein ist sehr zutraulich und versteht sich auf Anhieb mit Toni. Nach der Schule nimmt Toni Flips mit zu sich nach Hause. Sie möchte ihren neuen Freund gerne behalten. Aber Tonis Eltern sind überhaupt nicht begeistert. Sie wohnen zur Miete bei Frau Reimann und die kann Tiere nicht ausstehen. Doch was sollen sie nun tun? Das Tierheim ist keine Alternative. Zusammen mit Jonte versuchen die beiden den Besitzer ausfindig zu machen. Doch das ist schwieriger als gedacht. Das Buch befasst sich auch mit dem Thema Tierschutz, was ich sehr gut finde. Mascha Matysiak hat ein schönes Kinderbuch geschrieben. Kinder werden Flips lieben, da bin ich mir ganz sicher.