Tollesd Buch auch für Leseanfänger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wolfhound1 Avatar

Von

Flips ist ein süßes kleines Wollschwein, das ein wenig Abwechslung sucht und seinen eigenen Kopf hat. Ich finde es toll, dass hier mal keine fantastischen Elemente dabei sind, kein Tier reden kann und überhaupt alles sehr normal ist.

Es geht um Freundschaft. Freundschaft unter Menschen. Freundschaft zwischen Kindern und zwischen Jung und Alt. Freundschaft zu Tieren. Und es geht um Familie, Familienzusammenhalt sowie auch ein bißchen die Fähigkeit, Kompromisse einzugehen. Es werden Werte vermittelt. Werte, die leider mittlerweile manchmal in Vergessenheit geraten, aber trotzdem so wichtig sind. Und es ist einfach eine tolle Geschichte.

Der Schreibstil ist einfach und gut zu lesen. Auch der Schriftsatz ist angenehm für junge Leseaugen. Aufgelockert wird alles durch vereinzelte schwarz-weiß Zeichnungen, die wunderschön gezeichnet sind.

Uns hat das Buch supergut gefallen und dass Herzenskind hätte gerne noch mehr Abenteuer mit Flips erlebt.