Zuckersüße Geschichte zum Tierwohl

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Buch:
Toni wünscht sich schon lange ein Haustier. Als ein total niedliches Schwein mit Locken und einer Vorliebe für Erdnussflips ihren Weg kreuzt ist klar, Flips ist ihr Tier. Nun muss sie nur noch ihre Eltern und vor allem ihre strenge Vermieterin Frau Riemann überzeugen, dass das Wollschwein ein ganz hervorragendes Haustier ist. Vielleicht kann Jonte Toni helfen ...

Meine Meinung:
Schon als ich das Cover zum allerersten mal sah, wusste ich, dieses Buch muss ich lesen.
Eine total niedliche Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt, über Tierwelt und vielleicht auch ein bisschen über artgerechte Haltung.
Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, man hat von jedem ein Bild vor Augen. Flips ist natürlich am süßeste. Aber dennoch hat das Buch auch ernste Töne, nämlich wie man ein Tier nicht hält, was man alles bedenken muss.
Trotzdem eine total niedliche Geschichte zum selber Lesen oder Vorlesen.