Unheimlich süß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
elwe Avatar

Von

Der Titel des Kinderbuches "Fritz und Fluse" ist, genau wie die Grafiken im Buch, in lila, orange, weiß und etwas rosa gehalten. Er wirkt durch die wenigen aber fein abgestimmten Farben sehr harmonisch. Abgebildet sind die sehr niedlichen Gespensterzwillinge Fritz und Fluse, die durch die Nacht tollen. Die kindgerechten schönen Illustrationen von Alex Peter gefallen mir schon sehr.

In der Geschichte von "Gespenster Training leicht gemacht", geht es um Familie Grausewitz, Papa, die schwangere Mama, Fritz und Fluse. Gemeinsam beziehen sie ein altes, modriges Forsthaus, welches die Geschwister gleich inspizieren. Auf dem Dachboden finden sie einen alten Staubsauger, mit dem sie ihre Tante Twister das Fürchten lehren wollen ... Die aber, möchte den Kindern gute Gespenstertugenden vermitteln und sie im Spuken prüfen. - Ich bin gespannt, wer hier von wem lernen wird und freue mich auf den Rest des Buches.