Cover für Flitz und Fluse

Spuk-Prüfung für Flitz und Fluse

Flitz und Fluse

Gespenster-Training leicht gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (319)
Print

Eine lustige Vorlesegeschichte für Kinder ab 4 Jahren, ausgestattet mit besonders vielen originellen Illustrationen

Die kleinen Gespenster Flitz und Fluse sind beunruhigt: Tante Twister, die nicht nur sehr gemein, sondern auch furchtbar altmodisch ist, möchte die Geschwister in »Spukerei« prüfen. Was macht man da, wenn man Spuken nicht nur langweilig, sondern richtig gefährlich findet? Bestehen Flitz und Fluse die Prüfung nicht, wird Tante Twister sie den Sommer über zu sich nehmen, um sie zu »richtigen Gespenstern« zu machen. Wie gut, dass sie kurz zuvor ein Ungeheuer auf dem Dachboden entdeckt haben, das für all das steht, was Gespenster fürchten: Ordnung, Sauberkeit und extrastarke Saugkraft! Kann das Ungeheuer dabei helfen, die fiese Tante wieder zu vertreiben?

Buchdetails

Autor:innen

© privat

Annette Moser

Annette Moser wurde 1978 in Hamburg geboren. Sie studierte Germanistik und Kunstgeschichte in Bamberg und in Rom. Danach arbeitete sie mehrere Jahre als Lektorin in einem Kinder- und Jugendbuchverlag. Sich selbst Geschichten auszudenken, war schon immer ihr Traum. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Nürnberg und widmet sich ganz dem Schreiben.

© Alexandra Peter

Alex Peter (Illustr.)

Alex Peter, geboren 1989 in Weißenburg in Bayern, hat bereits im Kindergartenalter eine Malschule besucht, weil sie schon damals jederzeit einen Stift in der Hand hielt und malte. Nach ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin in Hamburg hat sie dort einige Zeit in Werbeagenturen gearbeitet, bevor sie sich als Illustratorin in der schönen Schweiz, in der Nähe von Basel, selbstständig machte. Wenn sie mal nicht am Zeichnen ist, verbringt sie am liebsten Zeit mit ihrer Familie draußen in der Natur.

Details

Verlag Penguin JUNIOR
Lesealter Ab 4 Jahren
Erscheinungstermin 27.09.23
Seitenanzahl 64
ISBN 9783328302292
Preis 15,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags