Gruselsüß

sunny1991 Avatar

Das Vorlesebuch ,, Flitz und Fluse, Gespenster-Training leicht gemacht " von Annette Moser und Alex Peter passt so wunderbar in den Oktober.
Bei meiner Tochter müssen wir bezüglich Halloween immer noch etwas sensibel sein, bloß nichts Gruseliges.
Deswegen habe ich mich sehr auf die Familie Grausewitz und ihre Geschichte gefreut.
Das Buch ist in 8 kleine Kapitel unterteilt, damit man es sich auch auf mehrere Abende zum Vorlesen verteilen kann. Aber auch komplett hat es schon gut für meine 4-jährige gepasst.
Aufmerksam wurde den kurzen und unterhaltsamen Sätzen gelauscht und die Illustrationen haben noch für viel Gesprächsstoff gesorgt.
Tante Twister kündigt ihren Besuch bei der Kuschelweich-Familie an um die Kinder in Spukerei zu prüfen.
Aber nachdem auch Onkel Polter den Kindern in 2 Nächten nicht genug Spuk beibringen kann, muss die Familie eine andere Lösung finden um Tante Twister loszuwerden.
Die Geschichte ist wirklich gruselsüß und witzig geschrieben. Und ab 4 Jahren sehr zu empfehlen für schöne Vorlesezeiten.