Polter- und Spukunterricht für Gespensterkinder

doro-liest Avatar

Annette Moser hat mit "Flitz und Fluse Gespenster-Training leicht gemacht" ein wundervolles Kinderbuch geschrieben.
Schon das von Alex Peter illustrierte Buchcover ist zauberhaft und wirklich motivierend gestaltet sodass man gleich Lust bekommt im Buch zu blättern, nachdem man schon einiges zum Buchcover erzählen konnte.
Von Beginn an erzählt Moser unterhaltsam und wirklich ansprechend in feiner Art und Weise über den Alltag von Flitz und Fluse. Die Familie bezieht nämlich eine neue Behausung und muss zunächst mal ordentlich Unordnung machen, da es viel zu aufgeräumt ist. Dann kündigt sich auch noch der Besuch der Tante an und guter Rat ist teuer, denn die beiden Kinder können nicht ordentlich erschrecken da gilt: "Erschrecken ist unmodern".
Die witzigen Wendungen die die Geschichte dann nimmt sind immer wieder mit den großartigen und auch feinsinnig und detailiert gestalteten Illustrationen wundervoll unterstützt die zum Erzählen und Schmökern einladen.
Ein wirklich tolles Kinderbuch zum Vorlesen oder Selberlesen. Kann ich nur aufs Wärmste empfehlen!