Ein Kinderbuch für etwas ältere Kinder

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
vibi28 Avatar

Von

Das Cover finde ich sehr interessant und „speziell“, aber auch auffallend und irgendwie lustig gemacht. Die Aufteilung in unterschiedliche Geschichten mit Altersangabe und Zeit ist wirklich toll und informativ.
Die erste Geschichte ist am Anfang richtig schön geschrieben, es ist wirklich toll beschrieben wie sich der Junge fühlt und für Kinder leicht verständlich. Mit dem Verlauf der Geschichte bin ich nur leider nicht so zufrieden. Ein fremder Mann spricht den Jungen an und setzt sich dann neben ihn oder auch der Teil was mit dem Vater passiert ist, finde ich irgendwie nicht so Altersgerecht und würde ich mir anders wünschen. Deswegen wäre diese Geschichte nichts für mich bzw. uns.
Die zweite Geschichte habe ich somit nur ansatzweise gelesen und fand sie gleich am Anfang zu verwirrend. Sorry, aber da gibt es bestimmt andere „schönere“ Bücher.