Für jeden was dabei!

laberlili Avatar

Da ist ja eine Geschichte von Flo drin?! Da hätte mir eigentlich schon das Inhaltsverzeichnis und das Wahrnehmen des Namens "Florian Sump" gereicht, um mich davon zu überzeugen, dass dies ein tolles Vorlesebuch ist - okay, ja, ich bin da ein klein wenig bevorurteilt. Aber habt ihr den mal was erzählen hören? Eben. ;)

Generell sind da so viele tolle Namen vertreten, jede Menge Autoren und Künstler, die ich sehr schätze; und ich find's eh toll, dass die Geschichten im Vorfeld jeweils mit einer Vorlesezeit beziffert sind und auch die altersmäßige Zielgruppe jeweils genannt wird - die Illustration erscheint mir so weit zwar schön, aber unauffällig, und auf den ersten Blick wirkt das für mich wie ein Buch, dessen Geschichten ich jeweils auch per Videocall den Kindern der näheren Verwandtschaft, die im Ausland leben, vorlesen kann, ohne dass da eine Unruhe aufgrund Ungeduld entstehen könnte.
Zudem scheinen mir die Geschichten sehr vielfältig zu sein, dass die Themen eine hohe Bandbreite abbilden.
Das gefällt mir auf Anhieb wirklich sehr! Und würde es auch ohne Flos Beteiligung noch tun.