Man möchte wissen, wie es weiter geht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

"Flo, der Flummi und das Schnack" von David Rupp ist eine Zusammenstellung von kleinen Geschichten zum Vorlesen für jüngere Kinder. Das Besondere an der Zusammenstellung ist einmal, dass die Autoren größtenteils sehr bekannt sind, zum anderen, dass hier die Vorlesezeiten und das Alter der Kinder angegeben wird. So kann man immer genau die richtige Geschichte auswählen, und die Auswahl ist ja groß.

Die erste Geschichte um den Apfelkönig hat mir besonders gut gefallen, und ich möchte unbedingt wissen, wie sie endet. Bestimmt hat das Nachbarskind nur eine Überraschung für den kleinen Apfelkönig geplant. Die zweite Geschichte hat mich nicht so für sich einnehmen können, aber das macht ja nichts bei der Auswahl, die man hat.

Schöne Illustrationen runden das Gesamtpaket ab. Gern würde ich "Flo, der Flummi und der Schnack" mit zwei Kindern im Alter von 6 und 3 Jahren lesen.