Wundervolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elwe Avatar

Von

Auf das Buch "Flo, der Flummi und das Schnack" war ich sehr gespannt. Wir lesen jeden Abend eine kurze Geschichte vor und so eine Geschichtensammlung bringt Abwechslung ins Repertoire.
Die Titelgestaltung, eine Mischung aus Märchenbuch und modernen Motiven, gefällt mir. Auch die hochwertigen Illustrationen im Innenteil finde ich sehr gelungen.
Schriftfont und Satzspiegel sind lesefreundlich gestaltet. Die Zeitangaben auf den Seiten ist ein nützliches Gimmick.
Besonders gefällt mir, dass die mir bekannten Autoren eher in der Popliteratur zu finden sind und ich einige ihrer Werke bereits gelesen habe. Besonders gespannt bin ich auf die Geschichte von Olli Schulz. Seine fantasievolle Bildsprache mag ich besonders gerne.