Zauberhafte Geschichten schön umgesetzt

me.kristin Avatar

Zuerst ist mir das tolle Cover aufgefallen, welches direkt ins Auge sticht und viele Details enthält, die schon auf zauberhafte und fantastische Geschichten hindeuten.

Mir gefällt gut, dass das Buch so viele Geschichten enthält. Damit es trotzdem übersichtlich ist, findet man im Inhaltsverzeichnis Angaben zur Vorleselänge und zur empfohlenen Altersgruppe. Das finde ich als Vorleser sehr schön, da man so mit dem Kind direkt die passende Geschichte auswählen kann und das Buch die Kleinen auch gut mehrere Jahre begleiten kann.

Da das Buch mit vielen unterschiedlichen Autro:innen aufwartet denke ich, dass uns viele tolle und vielseitige Geschichten erwarten.

In der Leseprobe durfte ich in zwei der Geschichten hineinlesen und beide waren wirklich wunderschön geschrieben. Der Schreibstil eignet sich hervorragend zum Vor- und auch zum ersten Selbstlesen. Die Sprache ist in beiden Geschichten sehr bildhaft und lassen einen somit direkt in die jeweilige Welt eintauchen. Durch die schöne Bebilderung einzelner Seiten wird dies noch verstärkt.