Chaotisch, bunt und laut...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zansarah Avatar

Von

Der erste Blick ins Buch ist schon Spannung pur. Bunte Illustrationen springen dem Leser ins Auge. Die Geschichten sind bunt zusammengewürfelt und handeln von Orten, Kindern und Tieren auf der ganzen Welt. Verschiedene Autoren haben Geschichten zusammengebracht und für chaotische Situationen gesorgt. Toll zum Vorlesen, da sie nicht zu lange sind, jedoch die Phantasie anregen und für lebhafte Träume sorgen können. Vom kuscheligen Faultier, über die weise Schildkröte bis hin zu wilden Affen ist alles dabei. Die Mischung der Protagonisten ist vielfältig und es fließen verschiedene Kulturen mit ein.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ist eine Augenweide im Bücherregal.
Der Schreibstil ist je nach Autor oder Autorin verschieden, jedoch immer Kindergerrecht. Nicht alle Zeichnungen waren meins, jedoch hat mir die Vielfalt im Stil und das Abstrackte in Bild sowie Figuren sehr gefallen. Der Titel macht schon so neugierig, daher einfach mal reinschauen.