,,Ein Pfund Schnack, bitte!"

miranara Avatar

,,...und das Schnack" dass erste was ich dachte, als ich den Titel las war: Was ist ein Schnack? Zum Glück habe ich es in einer der 31 Geschichten herausgefunden. Euch möchte ich dazu noch nichts verraten, ihr könnt aber anhand des Titels meiner Rezension etwas raten:).
Dadurch, dass die Geschichten von verschiedenen Autoren geschrieben wurde variiert der Schreibstil. Das sorgt für eine Individualität der Märchen. In den Geschichten werden verschiedene Themen angesprochen und mit Fantasie verschönert. Denn wer braucht nicht Fantasie in seinem Leben? Ich finde es toll, dass im Inhaltsverzeichnis außer dem Name des Autors und der Geschichte auch die ungefähre Lesedauer und das empfohlene Lesealter steht.

Das Buch ist sehr edel gestaltet und das Cover gefällt mir wegen der Tiere drauf. Zu jeder Geschichte gibt es eine Illustration von Martina Liebig.
Die Geschichten sind nicht nur für die Kinder geschrieben, sondern auch spannend für die Eltern gemacht.

Insgesamt gefällt mir das Buch sehr gut, wenn du nach Vorlesegeschichten für deine Kleinkinder suchst bist du hier genau richtig