Eine Geschichte phantasievoller wie die andere

vorleseomi Avatar

Das Vorlesebuch "Flo, Flummi und das Schnack" ist ein Vorlesebuch, bei dem bestimmt keine Langeweile aufkommt. Die Geschichten sind nicht allzu lang - genau richtig für eine kleine Gute-Nacht-Geschichte. Aber dadurch, dass die Geschichten alle ausnahmslos so wunderschön phantasievoll sind, hat man so viele schöne Bilder im Kopf, dass man die Geschichten selber noch lange schön weiterdenken kann. Dabei helfen auch die wunderschönen Illustrationen, die so glänzend zu den Geschichten passen.
Bei jeder Geschichte ist mit angegeben wieviel Zeit man zum Vorlesen braucht und ab welchem Alter die Geschichte geeignet ist. Die Geschichte vom langsamen Tiger, der von Haarbürstenschlangen erzählen konnte und die Geschichte vom grossen Sturm, ist schon ab drei Jahren geeignet. Die Geschichte vom Mann, der sich ins Märchen trommelte ist ab neun Jahren empfohlen. Alle anderen 28 Geschichten sind für das Alter ab 4 bis ab 8 Jahren angegeben.
Ich bin eigentlich gar keon so großer Fan von Kurzgeschichten, aber diese Sammlung hat mir wirklich gut gefallen.