Fantasievolle Geschichten, ideal zum Vorlesen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fionah Avatar

Von

Uns hat das Buch direkt auf Anhieb angesprochen, die äußere Aufmachung ist sehr ansprechend und auch die vielen Geschichten, die in dem Buch enthalten sind, sind ideal zum Vorlesen.

Es sind sehr schöne Geschichten enthalten. Sowohl witzige als auch spannende, als auch etwas zum nachdenken und mitfühlen! Zum Anfang gibt es immer ein Bild passend zur jeweiligen Geschichte.
Einige Geschichten haben uns weniger gefallen, da sie weder lustig noch unterhaltsam waren und irgendwas gefehlt hat. Jedoch war es zu Erwarten das nicht jede Geschichte den Geschmack trifft. Das ist bei der Vielzahl der hier angebotenen Geschichten kaum möglich.

Insgesamt finde ich es jedoch ein schönes und abwechslungsreiches Vorlesewerk mit einer tollen Vielfalt. Sicher jedoch etwas für bereits Größere Kinder ab ca. 8 Jahren, da diese mehr in der Lage sind, denn Sinn zwischen den Zeilen und die Tiefe mancher Geschichten zu verstehen.