Interessant aber schwierig

pinkwusel Avatar

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich Vorlesebücher wie dieses liebe. So viele neue Geschichten, die entdeckt werden wollen! Das ist klasse! Was als erstes auffällt, ist das tolle Cover und der sehr hochwertige Einband des Buches. Schlägt man das Buch auf, findet man ein Inhaltsverzeichnis mit zusätzlichen Angaben an welches Alter die jeweilige Geschichte geeignet ist und wie lange man ungefähr benötigt, um diese vorzulesen. Das ist klasse für Eltern, da man sich so besser auf das Vorlesen einstellen kann! Ich glaube, zu jeder Geschichte gibt es ein herrliches Bild! Die Illustrationen sind wirklich wunderschön!

Und nun zu den Geschichten: ich kann nicht sagen, dass es langweilig werden würde beim Vorlesen. Aber oft beende ich eine Geschichte und denke mir nur „hä!?“, weil die Geschichten oft ziemlich abstrus sind... damit kann ich mich leider nicht so ganz anfreunden.. gerade bei dem Preis des Buches. Ich mag es, wenn Geschichten eine Moral oder sowas besitzen oder ein rundes Ende. Aber beides kommt in diesen Geschichten leider des Öfteren zu kurz. Daher 4 Sterne.