Märchenhafte Kurzgeschichten für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kokoloreslot Avatar

Von

In diesen 31 Kurzgeschichten erleben ganz unterschiedliche Kinder, Tiere, Erwachsene und fantasievolle Gestalten Alltägliches oder Ungewöhnliches.

Die fantasiereichen Geschichten haben uns insgesamt gut gefallen, wobei auch ein paar wenige nicht ganz so gut ankamen. Das einzelne Bild, was jede Geschichte einleitet, war genauso unterschiedlich im Stil, wie die Geschichten in der Erzählform. Aber immer schön gearbeitet und oft luden sie zum zusätzlichen Entdecken ein. Die Moral der Geschichten erinnerte oft an Märchen, und manchmal waren die belehrenden Andeutungen etwas unangenehm präsent, für mein Empfinden.
Im Großem und Ganzem finde ich es aber eine gelungene Kurzgeschichtensammlung für Kinder, das dem Vorlesenden durch Lesezeitangaben und Altersempfehlungen hilfreich bei der Auswahl zur Seite stand.