Moderne Märchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
n.w. Avatar

Von

Flo, der Flummi und das Schnack und andere Vorlesegeschichten für Kinder und Eltern die sich nicht langweilen möchten.
Kiepenheuer & Witsch, Köln 2020.

Eine Sammlung von 31 unterschiedlichen modernen Märchen, dessen Autoren alle durchaus bekannt sind. Neben bekannten Autoren wie beispielsweise Paul Maar, Juli Zeh oder Alexa Henning von Lange finden sich auch Musiker, Zeichner, Reporter und Schauspieler wieder, in deren Geschichten der Leser eintauchen darf.
Durch die unterschiedlichen Erzähler ergibt sich eine bunte Sammlung an Märchen und Kurzgeschichten, die mal zum lachen, mal zum nachdenken und mal zum eintauchen einladen.

Begleitet werden die Erzählungen von Illustrationen von Martina Liebig, die sich bunt, vielfältig, detailreich und märchenhaft einfügen.

Ich kann die "moderne Märchensammlung" jedem ans Herz legen und bin mir sicher, dass jeder eine Geschichte findet, die ihm besonders gut gefällt.