Nicht ganz die Erwartungen erfüllt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hansemaedchen Avatar

Von

Das Buch "Floh, der Flummi und das Schnack ist ein Vorlesebuch für Kinder mit vielen einzelnen kurzen und etwas längeren Geschichten. Beginnend kann ich sagen das die Angaben der Vorlesezeit im Inhaltsverzeichnis eine sehr gute Idee ist. Die Angaben haben auch nahezu bei jeder Geschichte gepasst, wobei das natürlich immer vom Vorlesetempo abhängig ist.
In der Leseprobe konnte man bereits die erste Geschichte vom Apfelkönig lesen und diese Geschichte hatte mir auf Anhieb sehr gut gefallen.
Leider können für mich alle weiteren Geschichten nicht an die Erwartungen anknüpfen. Viele der Geschichten haben meiner acht-jährigen Nichte nicht gefallen oder es blieben Fragen offen. Manchmal hatte man auch das Gefühl das die Geschichte kein richtiges Ende hatte. Trotz des tollen Covers und der hübschen Illustrationen konnte mich das Buch leider nicht überzeugen.