Phantastische Geschichten

pura-bella Avatar

Das Buch enthält unfassbar tolle Vorlesegeschichten für Kinder ab 3 Jahren, ich empfehle es trotzdem erst für Kinder ab 5. Das Alter bezieht sich hier nämlich ausschließlich auf die Kürze der Geschichten und vom Verständnis sollten die Kids meiner Meinung nach schon etwas weiter sein, aber das empfindet sicher jeder anders.
Es sind anspruchsvolle Geschichten, Geschichten die zum Träumen oder Nachdenken anregen, bei denen die Kinder laut lachen und manche sind auch ein wenig traurig. Das Buch sieht wunderschön aus, wie ein Märchenbuch aus Alter Zeit und unseren Kids haben die Illustrationen besonders gut gefallen.
Verfasst wurden die 31 Geschichten von bekannten Autoren, Künstlern, Musikern wie z.b. Paul Maar oder Amelie Fried, Olli Schulz und Flake, eine bunte Mischung, wie die Geschichten selbst.
Unser Fazit: bei einer Sammlung mag man einfach nicht immer alle Geschichten, so war es auch in diesem Buch, aber fast alle Geschichten haben den Kids sehr gut gefallen und sie haben sich danach noch länger gedanklich mit den Geschichten beschäftigt.