Richtig schönes Vorlesebuch!

bamby24 Avatar

Erst fällt der ungewöhnliche Titel auf, der Lust aufs Lesen macht. Von aussen ein angenehmes Buchformat. Das Cover, in blaun und gelb gehalten, fühlt sich gut an und ist mit sehr fanasievollen Wesen gestaltet. Es ähnelt einem Wimmelbild. Innen sind die Seiten stabil und angenehm zu greifen. Zu Beginn einer jeden Geschichte ist die Lesezeit für die Gesichze und das empfohlene Alter der kleinen Zuhörer angegeben. Ein Detail, welches ich noch nie vorher gesehen habe ! Zu Beginn jeder Geschichte ist auch immer ein schöne Illustration, das in Bezug zur Geschichte steht. Die Autoren der Erzählungen sind allesamt in irgendeiner Form mehr oder weniger bekannt. Darunter auch Autoren, Fernsehstars, Literaturpreisträger, Musiker und noch viele mehr.
Die Geschichten sind gut zu lesen. Mal fantasievoll, lustig, mal nachdenklich. Uns hat es so viel Spaß gemach abends nicht nur eine Geschichte, sondern zwei oder drei zu lesen. Richtig schönes Buch. Steht bei uns in der ersten Reihe im Bücherregal! Sehr zu empfehlen!