Schöne Geschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
erdzwerg Avatar

Von

Das Buch enthält mehrere kurze Geschichten.
Diese Geschichten haben jeweils eine andere Überschrift, welche dick gedruckt oben drüber steht.
Sie sind sehr gut zum vorlesen geeignet.
Aufgrund des Buchcovers lassen sich die Geschichten nur erahnen. Öffnet man das Buch, so erlangt man einen ersten Eindruck.
Im Inhaltsverzeichnis stehen jeweils die Überschrift, das passende Alter und eine Minuten Anzahl bzw. Vorlesedauer. Das Alter und die Vorlesedauer variieren mit jeder Geschichte. Natürlich liest nicht jede Person gleich schnell, weshalb ich denke, dass es nur eine geschätzte Dauer ist.
Die Bilder sind passend zu der Geschichte gestaltet. Sie sind auch bunt, was ich für Kinder sehr ansprechend finde. Zum Anfang jeder Geschichte befindet sich ein passendes Bild.
Meiner Meinung nach ist es ein sehr schönes Buch zum Vorlesen. Auch für Erwachsene ein geeignetes Buch.