Schöne Geschichtensammlung

readinthegarden Avatar

Schöne Geschichtensammlung

NIDO, die Zeitschrift für junge Familien, räumte Ausgabe für Ausgabe ein paar Seiten frei für Schriftsteller*innen und Musiker*innen, für beliebte und bekannte Künstler*innen, die eine Vorlesegeschichte für Kinder schreiben durften. Entstanden sind wundervolle moderne Märchen, mal lustig, mal nachdenklich, mal zum Träumen.

Da es sich um eine Geschichtensammlung handelt, finde ich es super, dass unter jedem Titel steht für welches Alter die Geschichte geeignet ist. Ab wann man es dann vorliest ist natürlich jedem selbst überlassen, doch als eine kleine Hilfestellung super!

Zudem sind viele Geschichten in diesem Buch zu finden. Sodass für Jeden etwas dabei sein sollte. Man muss sich darauf einstellen, dass sie im Stil unterschiedlich sind, da es sich eben um mehrerer Autoren handelt. Doch für mich macht das den Charme aus. Eine kleine Wundertüte an Geschichten. Wir werden an verschiedene Orte gezaubert und es gibt viele verschieden Themen die angesprochen werden und so sanft den Kindern vermittelt werden.

Von mir eine klare Empfehlung.