schönes Buch zum gute Nacht Geschichten vorlesen

book_bee Avatar

NIDO, die Zeitschrift für junge Familien, räumte Ausgabe für Ausgabe ein paar Seiten frei für Schriftsteller:innen und Musiker:innen, für beliebte und bekannte Künstler:innen, die eine Vorlesegeschichte für Kinder schreiben durften. Entstanden sind wundervolle moderne Märchen, mal lustig, mal nachdenklich, mal zum Träumen. Sie handeln von Wollmäusen, vom König der Äpfel, vom Elefanten, der lesen lernen wollte, von langsamen Tigern, von Karl Sparka, der nicht malen kann, und von der Schildkröte Roswitha. Martina Liebig hat zu den Geschichten zauberhafte, detailreiche Bildwelten geschaffen, die das Buch für sich genommen schon zu einem außergewöhnlichen Kunstwerk und zum perfekten Geschenk machen.

Fazit:
Auf Grund der praktischen Unterteilungen im Buch eignet es sich hervorragend als Buch für Gute Nacht Geschichten zum Vorlesen oder gemeinsamen Lesen.
Die Kurzgeschichten, welche um die 10 Seiten haben, sind alle sehr schön gelungen - die Illustrationen wind toll geworden.
Die Geschichten sind sehr Interessant für die Kleinen Zuhörer, und auch ich selbst finde sie unterhaltsam. Der Schreibstil ist okay - passend, aber teilweise bei einigen Geschichten doch eine Spur zu komplex..
Das Cover selber konnte uns von der Gestaltung selber nicht ganz überzeugen.