Sehr schönes Kinderbuch

bookdreamart Avatar

„Flo, der Flummi und das Schnack“ ist ein abwechslungsreiches Vorlesebuch. Man findet 31 Märchen für Kinder in diesem wunderschön illustrierten Werk, die alle von unterschiedlichen Autoren verfasst worden sind.

Bisher konnte ich den Kindern nicht alle Geschichten vorlesen,doch die, die sie gehört haben, mochten sie sehr.
Mir persönlich gefällt es sehr, dass man ein Atersempfehlung und die durchschnittliche Vorlesedauer bei jeder Geschichte angegeben hat.Die Geschichten sind genauso abwechslungsreich und unterschiedlich wie die Verfasser. Viele Geschichten habe ich auch ohne Publikum für mich gelesen,da die Geschichten teilweise wirklich eine Moral haben und glücklich machen. „Meine neue Oma“ oder „Der Spitar“ haben mich und die Kinder wirklich überzeugt und sind bisher unsere liebsten Geschichten. Es war schön auch von bekannten Autoren wie Feridun Zaimoglu, den ich im Deutschunterricht in der Oberstufe kennengelernt habe, mal eine Kindergeschichte zu lesen.
Insgesamt kann ich sagen, dass das Buch wirklich gelungen und empfehlenswert ist und meine Nichten (5 und 7 Jahre Alt) echt begeistert waren.