Spannend für Eltern und Kind

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maliechen Avatar

Von

Diese wunderschöne Sammlung von Geschichten für die jüngsten hat es mir besonders angetan!
Hier werden 31 Kurzgeschichten von einer kunterbunten Autoren Mischung erzählt.
Keine der Geschichten dauert hier länger als 10 Minuten und zu Beginn jeder Geschichte gibt es eine wunderschöne Illustration von Martina Liebig.

Sprachlich fällt natürlich alles sehr unterschiedlich aus, aber aufgrund der tollen Autoren Auswahl immer sehr gelungen.
Besonders gefreut habe ich mich über die Autoren Auswahl, da sind neben großen Namen wie Juli Zeh und Paul Maar immer wieder kleine Juwelen wie Rocko Schamoni oder der Rammstein Keyborder Flake (mein persönliches Highlight!) finden.

Leider fallen immer wieder kleine Tippfehler und ähnliches auf , hier hätte ein wenig mehr Zeit im Lektorat nicht geschadet.

Alles in allem eine absolute Empfehlung von mir (und wenn es nicht mehr gelesen wird macht es sich auch noch wunderschön im Regal...)!