Super!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
globbel Avatar

Von

Gerade erst gesehen, dass es hier auch Kinderbücher gibt! Hatte kürzlich dieses Buch ertauscht bei Freunden und es begeistert verschlungen.
Viele Geschichten waren so fantasievoll und super erzählt, dass ich auch als Erwachsener total Spaß dabei hatte. Ganz besonders toll fand ich die Geschichte mit dem Löwen im Kinderzimmer, sehr herzig.

Ich mochte es, dass so viele verschiedene Stile hier auf einen Haufen gekommen sind. Ganz viele Autoren ergeben ganz viele unterschiedliche Abenteuer, die man allein oder im Idealfall mit den Kindern erleben kann. Das Beste ist natürlich, dass man für gefühlt jedes Alter hier was findet, das heißt, das Buch wächst sozusagen mit. Man kann es immer wieder rausholen, wenn man das Gefühl hat, das Kind ist "gereift" sozusagen und dann eine neue Geschichte starten, denn einige wären für die ganz kleinen echt noch nicht gemacht.

Ich vergebe deutliche 5 sterne, tolles Buch, tolle Geschichten!