Vorlesebuch für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gärtnerin Avatar

Von

"Flo, der Flummi und das Schnack" ist eine Sammlung von Geschichten für Kinder zum vorlesen lassen oder zum selber lesen. Am Beginn jeder Geschichte steht das empfohlene Alter, das von 3 bis 9 Jahren reicht und die Zeit, die für das vorlesen benötigt wird.
Geschrieben sind diese 31 Geschichten von unterschiedlichen Autoren und auch anderen Künstlern. Sehr ansprechend ist die jeweilige Illustration am Beginn einer Geschichte, davon hätte ich in dem Buch gerne viel mehr gehabt.
Die Geschichten an sich sind in ihrer Qualität leider sehr verschieden, es sind einige kleine Perlen dabei, aber sehr viele waren merkwürdig und abgehoben geschrieben. Irgendwie fehlt mir in dem Buch ein roter Faden, ein verbindendes Element. Das Buch selber ist wunderschön, vor allem durch die Illustrationen und auch die Idee dieser Geschichtensammlung gefällt mir sehr, aber die Auswahl der Geschichten halte ich nicht für ganz kindgerecht.