Wunderschönes liebevolles Vorlesebuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dodo007 Avatar

Von

„ Was haben Juli Zeh, Olli Schulz, Feridun Zaimoglu und Paul Maar gemeinsam? Eine große Fantasie, eine tolle Sprache...“

Ein wunderschönes Vorlesebuch für kleinere Leute. Mir haben die Geschichten sehr gefallen. Sie sind fantasievoll, positiv und sehr kreativ. Toll, das so viele verschiedene Autoren sich an diesem Projekt beteiligt haben. Einige kannte ich, aber andere waren mir noch völlig unbekannt.

Am Anfang jeder Geschichte steht, ab welchem Alter es geeignet ist und wie lange das Vorlesen dauert. Ich hätte es noch gut gefunden, wenn es nach dem Alter sortiert gewesen wäre. Oder eine Angabe dementsprechend in der Inhaltsangabe.

Auf jeden Fall ist es ein wunderschönes, sehr schön illustriertes Buch. Ein modernes erfreuliches Märchenbuch. Die Vielfalt und auch die relativ kurzen Texte fand ich sehr angenehm. Die Kinder können mitraten und mitleiden. Toll!