Wunderschönes Vorlesebuch

momo2011 Avatar

Ein wunderschönes Buch mt einem sehr schön gestalteten Einband. Es macht sich super im Regal des Kinderzimmers und wird gerne angesehen. Auch die Illustration macht es auch für die Kinder interessant und ist ein schöner Erzählanlass, so dass man schon vorher über die Geschichte sprechen kann und auch nachher ein Austausch stattfindet. Die einzelnen Geschichten sind durch die dazu passenden Illustration auch gut voneinander abgegrenzt und man hat mit der Altersspanne von 3 - 9 Jahren einen großen Geschichtenschatz zur Verfügung. Es ist für jeden etwas passendes dabei und es wächst sozusagen mit.
Neben der Angabe des Alters gibt es eine ungefähre Zeitangabe für die Vorlesedauer. Dies ist meiner Erfahrung nach eher eine Orientierung, da man doch auch mit den Kindern über die Geschichten und Bilder spricht. Bei den 31 Geschichten spricht einen die eine mehr und die andere weniger an. Im Rahmen eines Kindergartens hatte ich die Möglichkeit das Buch mt zu nehmen um in verschiedenen Gruppen daraus vorzulesen. Hier war sehr deutlich, dass die Geschmäcker verschieden sind und es gut ist, dass die Geschichten nicht zu lang sind.

Das Buch ist alles in allem sowohl bei meinen Kindern, als auch im Kindergarten, als auch bei mir sehr gut angekommen und sollte in keinem Kinderzimmerregal fehlen.