Ein Abenteuer mit Lilli, Mikko, Flora und Pedro

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
019beyyurdu Avatar

Von

Uns gefällt das Buchcover sowohl durch die Farbgestaltung als auch durch die Abbildung der Charaktere sehr. Die Zeichnungen, die den Leser durch das Buch hindurch begleiten sind ebenfalls sehr gelungen. Toll finden wir auch, dass die Figuren am Anfang des Buches kurz und knapp vorgestellt werden. Die Leseprobe war ein Genuss. Mit viel Witz und kindgerechter Schreibweise baut man eine direkte Sympathie zu Flora, Pedro und den Kindern auf. Nur den griesgrämigen Onkel Jim konnten wir nicht leiden. Aber wie in jeder spannenden Geschichte, gehört wohl mindestens ein Charakter, der nicht so gut gelaunt ist, genauso gut dazu wie ein sprechendes Tier! Wir würden sehr gerne weiterlesen und die Kinder zusammen mit Flora auf deren Abenteuern begleiten