Eine ganz besondere (Ferien-)Oma!

chhotabhaaloo Avatar

Lilli und Mikko sollen im Urlaub zu ihrem Onkel Jim. Leider können sie Jim genauso wenig leiden wie Jim Kinder. Aber die Eltern von Lilli und Mikko müssen auf eine Dienstreise, also geht es nicht anders. Jim hat vorsorglich gleich mal Abdeckfolie im Haus ausgelegt, damit die Kinder bei ihm nichts dreckig machen und würde es am liebsten sehen, wenn sie im Geräteschuppen übernachten würden. Auf die Idee, dass sich Dellen im Beton bilden, wenn Kinder zu lange auf einer Stelle sitzen, muss man erst einmal kommen, da scheint der gute Jim ganz besondere Informationen zu kennen.

Allerdings gibt es dann noch Flora, die Nachbarin von Jim. Jim kann sie nicht leiden, genau das macht sie schon einmal sehr sympathisch. Und wie sich nach kurzer Zeit herausstellt, ist Flora eine ganz besondere alte Dame. Es scheint so, als ob sich Lilli und Mikko mit ihr anfreunden und viele Urlaubsabenteuer dort erleben könnten.

Der Schreibstil, das schöne bunte Cover und die vielen Zeichnungen in der Leseprobe haben mir sehr gut gefallen. Alles zusammen macht sehr große Lust darauf die gute Flora zusammen mit Lilli und Mikko kennenlernen zu dürfen.

Einfach eine sehr schöne, humorvolle und spannende Buchidee!