Eine skurrile, liebenswerte Geschichte, die mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht hat!

setareh Avatar

Das Buchcover von "Flora Salmanteri und die Mini-Piraten" ist unglaublich liebevoll gestaltet. Durch die außergewöhnlichen Ilustrationen von Teemu Juhani ist mir das Cover direkt ins Auge gesprungen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, sodass ich durch die Leseprobe geradezu geflogen bin.

Aber am meisten überzeugt haben mich die skurrilen, aber trotzdem fazinierenden Charaktere. Lilli, Mikko, aber auch Onkel Jim verspüren soviel Witz (bei Onkel Jim vermutlich unabsichtlich), aber zeigen auch in dieser kurzen Leseprobe schon ihre Charakterstärke. Dies gilt natürlich auch für Flora Salmanteri, die mich sofort an meine eigene Großmutter denken lässt (auch wenn die nicht halb so verrückt ist :D )

Ich bin auf jeden Fall mehr als gespannt, was für Abenteuer Lilli und Mikko zusammen mit Flora in diesem Urlaub noch alles erleben werden und ob Onkel Jim seine Abneigung zu Kindern vielleicht noch verlieren wird.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich das Buch auch sehr gut für den unterrichtlichen Einsatz eignen könnte.