An sich glauben

conny bee Avatar

Das Cover des Buches passt sehr gut zur Story und zeigt schon die Stärke von Florence.

Florence ist mir von Anfang an sympathisch, sie ist sehr talentiert und hält sich - vor allem wenn es um ihre Fähigkeiten geht - nicht zurück. Damit eckt sie natürlich an im Hause Hellingway, in dem sie eigentlich nur eine Bedienstete ist.
Die Welt, die der Autor erschaffen hat, in der Napoleon Herrscher über Großbritannien ist, wird gut dargestellt und wirkt realistisch. Die Zeit der Industrialisierung mit all ihren Erfindungen ist spannend und sorgt für das nötige Setting.

Wir folgen Florence durch ein rasantes Abenteuer parallel zu Edward und Viktoria, die schreckliches erleben und alle unterschiedlich damit umgehen. Dabei wird deutlich, was Familie und Freundschaft ausmacht und wie weit man kommt wenn man an sich glaubt. Dass man sich nie verstecken sollte und vieles hinterfragen sollt. Alles wichtige Botschaften, die gut verwoben worden in eine spannende Handlung. Ich konnte mich super im Buch verlieren und habe es gerne gelesen.