Steampunk Abenteuer

lese-mama Avatar

Zum Buch:
Florance Bell ist ein Waise in England zu Beginn des neunzehnten Jahrhunderts. Den Mädchen ist zu dieser Zeit nicht erlaubt eine höhere Schule oder gar eine spezielle Schule zu besuchen. Dabei interessiert sie sich sehr für Technik.
Zum Glück gibt es Birch Manor, einen Mechaniker, der Florance unter seine Fittiche nimmt.
Florance fühlt sich sehr wohl, bis sie zwischen die politischen Wirrungen gerät und damit auch in Gefahr...

Meine Meinung:
Ein ganz wunderbares Cover, eben Steampunk. Ich mag die mechanische Fantasy sehr gerne seit ich vor Jahren mal zufällig ein Buch aus diesem Genre entdeckte.
Auch die Geschichte von der wunderbaren, absolut starken Florance konnte mich überzeugen. Spannend und abenteuerlich, aber auch sehr technisch wird die Geschichte erzählt. Toller Schreibstil, sehr gut zu lesen. Ein Buch für alle Fantasyleser, die es gerne mechanisch mögen. Tolle Story, tolle Charaktere, absolut lesenswert und auch sehr empfehlenswert. Ich mag die Geschichte wirklich gerne, weiß nur nicht so genau bei welchem Alter ich es einordnen möchte.