Tolle Geschichte, die Mädchen motiviert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
magda_loves_books Avatar

Von

Hi ihr Lieben! Ich bin’s schon wieder mit einer neuen Rezension. Diesmal zu „Florance Bell und die Melodie der Maschinen“.
Aber worum geht es überhaupt? Hier die kleine Zusammenfassung:
Florance ist ein ganz normales Mädchen…fast ganz normal. Denn sie darf, im Gegensatz zu anderen Mädchen, als rechte Hand des Meistermechanikers Monsieur Pignon agieren. Als sie allerdings bei einem Überfall auf das Grundstück Birch Manor in einer Maschine landet und diese mit ihr in das Lager der Rebellen (wir befinden uns im Jahre 1820 im England) gebracht wird ist nichts mehr wie zuvor…

Meine Meinung:
Ich liebe es, ich liebe es und ich liebe es! Florance ist einfach eine tolle Protagonistin, die einem sofort das Gefühl gibt Zuhause zu sein. Sie zieht einen in die Geschichte und man kommt nicht mehr heraus! Ich fühle mich echt geehrt dieses tolle Buch Vorablesen zu dürfen und freue mich auf weitere Bücher von Carsten Steenbergen.

PS: Das Cover ist doch einfach nur wunderschön, oder?